Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ KÜNSTLERPOST No. 3 +++

Gestern haben wir wieder Post aus Leipzig erhalten… Ein Brief und ein Gedicht (siehe Foto)… Was ihn dazu inspirierte schreibt Reinhard Krehl hier:

»Liebes DA-Team, liebe Kunstfreunde,

1870 wurde von F. Baumann und Adolf Daepp bei einem Spaziergang in Opplingen im Kanton Bern ein Waldsämling entdeckt, ein Apfelbaum, der eine neue Sorte war. Rotschalig, fest, saftig, süß-weinsäuerlich mit himbeerartigem Gewürz. Diesen Spaziergang gehe ich nun nach, denn letzte Woche sind die Apfelbäumchen aus den Kernen gekeimt. So wird das Apfelbäumchen zu einem Statement für die Kunst in schwierigen Zeiten… Wie kunstvoll und inspirierend imaginäre KunstSpaziergänge trotz Gesundheits- und Existenznöten sein können…

weiterlesen

Mir gehts gut, ich hoffe euch auch. Wegen den Fragen zum ‘Hortus Toxicus’ melde ich mich!
Liebe Grüße von Reinhard«

Reinhard Krehl ist Künstler der Gravenhorster SAISONALE* temporäre Kloster.Garten.Kunst und ist eingeladen, ein Kunstprojekt im KLOSTERGRÜN zum Thema heimische Giftpflanzen zu präsentieren. Er hat Landschaftsplanung und Spaziergangswissenschaft bei Prof. Lucius Burckhardt in Kassel studiert und war schon 2019 mit seinem »Atlas Walk« Teilnehmer der 1. Gravenhorster SAISONALE* – gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und Kreissparkasse Steinfurt