Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ Virtueller Rundgang »Winterlicht – Imagined dimensions« | Tim Roßberg +++

Nicht live, aber virtuell auf Youtube, Facebook und Instagram: Wegen des Corona-Lockdowns konnte wir die diesjährige Lichtkunstausstellung der Reihe »Winterlicht im DA« nicht eröffnen. Dennoch setzt Lichtkünstler Tim Roßberg die Räume des DA, Kunsthaus durch Lichtprojektionen, Installationen und Sounds in Bewegung. Audiovisuelle Inszenierungen geben Anlass über unsere Vorstellungen von Raum und Räumlichkeit zu reflektieren. Die installativen Arbeiten erweitern die gegebene Architektur des Ortes und unsere Erfahrungswirklichkeit um weitere Dimensionen. Tim Roßberg gestaltet aus Licht, Video, Objekt und Sound hybride Werke, die vielschichtige Bild- und Wirkungsräume offenbaren. Sie oszillieren zwischen kühlem Konstruktivismus, sinnlicher Inszenierung und kosmischer Unendlichkeit.

weiterlesen

Speziell für das Kloster Gravenhorst konzipiert, vergegenwärtigen die raumfüllenden Environments Realität und Imagination – eine Einladung an die Sinne. Nach Wiedereröffnung der Museen wird »Winterlicht – Imagined dimensions« noch bis zum 14.02.21 im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst zu erleben sein.

Virtueller Rundgang »Imagined dimensions« auf Youtube

Lichtprojektionen und Sound: © Tim Roßberg
Kamera: Andreas Lechtape | Composing: herkewerke

gefördert durch: Kreissparkasse Steinfurt