Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ Re-Opening DA, Kunsthaus 09.05. +++

Reinhard Krehl und sein Schwager haben zum Re-Start des Kunstbetriebs den Geodome für heimische Giftpflanzen auf dem Klostergrün errichtet. Bald wird er den HORTUS TOXICUS mit einer Giftpflanzensammlung bestücken. Eisenhut, Nieswurz,Wasserschierling – als Pflanzensamen, Abbild oder berührungssicher in Einmachgläsern verstaut, wird der Giftgarten im Rahmen der Gravenhorster SAISONALE* begehbar sein … Zudem entwickelt der Künstler und Spaziergangswissenschaftler einen Hörspaziergang – mit tragisch-komische Geschichten zu Giftpflanzen und was sie in unserer Welt an Verwirrung, Verbrechen oder Erlösung anrichten können …

weiterlesen

Auch gießen war gefragt: Nikola’s Gartenpflege schreitet voran! Wicken und Winden sind gepflanzt, die Wassertonne aufgestellt, jetzt dürfen die Eisheiligen noch einmal ran und in der nächsten Woche kommen die frostempfindlichen Pflanzen in die Erde. Nicht verpassen: Am 20. Mai stellen wir für euch Bänke auf und öffnen den Kreis.Spiel.Garten – schön Abstand halten und gern mal ein bisschen wässern … Außerdem könnt ihr euch weiterhin kreativ an der Spieleentwicklung zum Kunstprojekt von NikolaDicke und Zoltan Labas beteiligen.

Anleitung zum Mitspielen als PDF