Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ KUNSTHERBST IST DA +++

Ausstellungseröffnung »Kunst in der Region 20«, RÜCKBLICK! und AUSBLICK! zum Projektstipendium KunstKommunikation: Ein Tag voller Kunst im DA! Nach der Begrüßung durch den Landrat des Kreises Steinfurt Dr. Martin Sommer führte ein Gespräch zwischen Berit Gerd Andersen, Leiterin des DA und Prof. Maik Löbbert, Leiter der Kunstakademie Münster in die Gemeinschaftsausstellung »Kunst in der Region« ein. Danach gab es einen RÜCKBLICK! auf die Projektstipendien KunstKommunikation 20. Live vor Ort mit mehreren Kunstaktionen waren MarteKiessling »Growth«, Jorn Ebner »Klangrecherche / Tänzelrecherche« und Samuel Treindl »Assembly – mit Anschlussmöglichkeiten«.

weiterlesen

Und mit der Eröffnung der Ausstellung AUSBLICK! mit den Projektentwürfen für 2021 gaben Wolfgang Suttner, Jurymitglied des DA und Mitglied des deutschen Kulturrats und Berit Gerd Andersen die – am Vortag bei der Endjurierung – ausgewählten Stipendiaten 2021 feierlich bekannt. Wir freuen uns sehr auf die Kunstprojekte von: Julia Arztmann, Kati Gausmann, Carola Rümper und JaninaSchmid. Mehr zu den Kunstprojekten 21 folgt in Kürze. Mit individuellen Rundgängen durch die Ausstellungen und Besuch der Kunst-Baustelle Assembly endeten der Kunstabend im DA. »Kunst in der Region« ist noch bis zum 22.11.20 zu sehen. RÜCKBLICK! in den Ateliers und draußen sowie AUSBLICK! im kleinen Saal sind noch bis zum 24.01.21 zu erleben.

mehr zur Ausstellungsreihe »Kunst in der Region«

mehr zum Projektstipendium KunstKommunikation