Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ KÜNSTLERPOST No. 4 +++

Bei der Gravenhorster SAISONALE* temporäre Kloster.Garten.Kunst gibt es natürlich auch Gärtnerpflichten… DA kommen wir nicht drumrum… Dafür haben wir aber die gleichnamige Künstlergruppe um das Gießkannenmuseum Gießen eingeladen und am 27.03. diese Post erhalten:
»Liebes Team des DA, Kunsthaus Gravenhorst, 
wie alle führen auch die gärtnerpflichten – trotz des tollen Frühlingswetters – gerade ein Schattendasein. Viele Projekte und Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt, verschoben, vertagt. Auch das Gießkannen Museum, das ab dem 09. Mai bei Euch zu Gast sein sollte, hat seine Pforten für den Publikumsverkehr geschlossen.

weiterlesen

Das ist sehr bedauerlich, weil das Herz dieses Museums für materielle Alltagskultur das lebendige Gespräch, der Austausch und die Begegnung sind. 
Nun haben wir aber umso mehr Zeit für die Arbeiten hinter den Kulissen: Wir inventarisieren weiter, fotografieren unsere Neuzugänge, erforschen Hintergründe und überlegen, welche Gießkannen wir zu Euch bringen werden, wenn denn dann hoffentlich unser gemeinsames Vorhaben stattfinden wird…
Wie Ihr seht, ist einer unserer Mitarbeiter schon fleißig mit dem Transport beschäftigt.
 Wir grüßen Euch, alle Künstlerkolleg*innen und die DA-Freunde – bleibt munter und unverdrossen!« Ingke Günther für die gärtnerpflichten

Inzwischen gibt es schon einige Prachtexemplare aus der Gießkannen-Sammlung zu bewundern – lasst Euch inspirieren!

Gießkannen Museum Gießen auf Instagram