Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
2024
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ KÜNSTLERPOST No. 14 +++

Bald sind sie DA! Die Gießkannen für die Gravenhorster SAISONALE* – temporäre Kloster.Garten.Kunst! 
Heute schreibt uns das Künstlerkollektiv »die gärtnerpflichten« aus dem Gießkannenmuseum Gießen über ihre Ausstellungsvorbereitungen:
»Nun können wir uns wieder etwas bewegen und haben einen Termin bei Euch, das ist schön! Am 11. Juni reisen wir an, um die Ausstellung »Das Gießkannenmuseum unterwegs« aufzubauen… Endlich wieder reisen – ganz real von hier nach dort…. das fühlt sich fast wie ein Abenteuer an!

weiterlesen

Ganz bald soll der ausgestellte Gießkannnen-Kosmos dann für euer Publikum zugänglich sein. Vorfreude ist also angesagt! 
Momentan sind wir damit beschäftigt, Gießkannen auszusuchen – gar nicht so einfach bei über 1400 Exponaten, die unsere Sammlung hier in Gießen inzwischen umfasst. Was soll mit auf die Reise, was ist im GiKaMu unentbehrlich? Und packen wir wirklich alle Objekte ein, die auf Eurem Wunschzettel stehen? 
Außerdem überlegen wir tatkräftig, wie das Ausstellungsdisplay aussehen könnte… Mit unseren ausgefallenen Exponaten im Gepäck kann ohnehin nicht viel schief gehen. 
Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten!
 – Sonnige Grüße, die gärtnerpflichten

Neugierig? Mehr Exponate auf www.giesskannenmuseum.de