Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ KÜNSTLERPOST No. 1 +++

Die Künstler und Künstlerinnen können derzeit nicht im DA sein… Aber sie arbeiten zuhause weiter und wollen ihre Ideen und ihre künstlerische Arbeit mit uns und Euch teilen, wenigstens virtuell. Danke dafür! Bleibt ihnen treu! Folgt dem DA hier, auf Facebook und Instagram und zeigt mit euren Likes, dass Kunst und Kultur auch in schwierigen Zeiten gebraucht werden.

Die 1. Künstlerpost haben wir am 19.03. von Reinhard Krehl erhalten. Er ist eingeladen, für die 2. Gravenhorster SAISONALE* temporäre Kloster.Garten.Kunst ein Kunstprojekt im KLOSTERGRÜN zum Thema heimische Giftpflanzen zu präsentieren.

weiterlesen

»Liebes DA-Team, liebe DA-Freunde, sehr schade, dass die Eröffnung verschoben werden musste. Aber dennoch: Der ‘Hortus Toxicus’ wächst. Ich habe intensive Arbeitstage mit meinem Zimmerer-Schwager, Thomas für den Geodom-Gewächshaus-Bau hinter mir und sehe inzwischen keine Sternchen sondern nur noch Dreiecke. – Wir haben 99 Dreiecke gehobelt, angeschrägt, abgelängt, geschraubt und zusammengefügt. Unser Rohmaterial waren 100 Latten mit 5 m Länge, die wir gedrittelt haben… so viel zur Stückzahl. Alle Teile für den Geo-Dom sind fertig und können – hoffentlich bald – in Gravenhorst als Gewächshaus für die heimischen Giftpflanzen im Klosterpark aufgebaut werden. Bis dahin bleibt alle gesund!
Herzliche Grüße aus Leipzig nach Gravenhorst, Reinhard Krehl

Die Gravenhorster SAISONALE* wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und der Kreissparkasse Steinfurt

Alle Künstlerposts auf Facebook