Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Live on stage
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

+++ DA goes on: live im Juni +++

Giftgrün leuchtet er nun in der Gravenhorster Nacht und verweist auf seinem Inhalt… Künstler Reinhard Krehl war in der ersten Juniwoche vor Ort und hat seinen HORTUS TOXICUS bestückt: Gläser mit heimischen Giftpflanzen werden zur Kunstinstallation im Geodome. Ein Projekt zur Gravenhorster SAISONALE* – temporäre Kloster.Garten.Kunst. Save the Date: Eröffnung bei »openART mit Abstand« am 27.06.!
Die  Künstlerin Susanne Bosch hat für ihr SAISONALE-Projekt »Geschichte(n) in einer Landschaft« die Fenster im historischen Treppenturm mit Scherenschnitte als Werbung für ihr Schattentheater beklebt. Ausstellungseröffnung 30.08, Filmpremiere 13.09.

weiterlesen

Im Fokus stand zudem die erste Kunstanlieferung im DA nach maßgeschneidertem Zeitplan – Corona-tauglich mit Maske und Abstand: Künstlerinnen und Künstler konnten ihre Werke für die Jurierung der Gemeinschaftsausstellung zeitgenössischer »Kunst in der Region« angeliefern. Die Jury entscheidet in der nächsten Woche, die Ausstellung ist ab dem 10.10. im großen Saal des DA, Kunsthaus zu sehen.

Alle Termine im DA, Kunsthaus und auf dem Klostergrün