Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
2006
2007
2008
2009
2010
2011
2012
2013
2014
2015
2016
2017
2018
2019
2020
2021
2022
2023
Alle
Alle
Allgemein
Ausstellungen
Ausstellungen
digitale SAISONALE
Führungen & Workshops
Klostergrün
Kulturfeste
Künstlerpost
Kunstprojekte
Projektstipendien
Projektstipendium
SAISONALE
Startseite-news
Video
virtueller Raum

Münsterland Festival – Kari Ikonen Trio +++ Live-Konzert plus Saunaeröffnung!

Im Rahmen des Münsterland Festival part 12 stand am Freitag, dem 20.10., das finnische Kari Ikonen Trio auf der Bühne im großen Saal und überzeugte das Publikum mit seiner Leichtigkeit, Bühnenpräsenz und Virtuosität. Dass Kari Ikonen zu den begnadetsten Jazzmusikern seines Heimatlandes gehört, wurde binnen weniger Sekunden deutlich. Obwohl der Pianist und Komponist sowie seine beiden Mitstreiter Olli Rantala (Bass) und Markku Ounaskari (Schlagzeug) erst am Morgen aus Taiwan angereist waren, merkte man dem Trio auf der Bühne keine Spur von Erschöpfung an. Voller Spielfreude boten sie ein abwechslungsreiches Set, das quer durch Ikonens Oeuvre führte.

weiterlesen

Zwischen den Stücken gab der Bandleader auf Deutsch und Englisch kurzweilige Anekdoten zur Entstehung der Lieder zum Besten. Nach dem Konzert ließen es sich die drei Finnen nicht nehmen, der Sauna von Jan Philip Scheibe noch einen Besuch abzustatten. Begeistert folgten sie dem Künstler in das Heißluftbad und tauschten Geschichten über die finnische Saunakultur aus.

mehr zum Saunabau und über das Projekt FICHTEN[WÄLDER] von Jan Philip Scheibe